Ein (nahezu) typisches englisches Fruehstueck

fruehstueck Jaa, ich weiss, wo sind die Ruehreier und der Speck? Aber das ist es, was meine Familie so morgens zu sich nimmt:
  • 1 Schuessel Muesli oder Cornflakes (bowl of cereal)
  • 1-2 Scheiben Toast mit Orangenmarmelade (marmelade on toast)
  • 1 Glas O-Saft (orange juice)
Das habe ich mir heute auch mal gegoennt. Und um mit der Legende Schluss zu machen: In den meisten Familie wird morgens cereal zu sich genommen. Bei uns macht Toby sich selten mal gebrateten Speck (bacon) oder Ruehreier (scrambled eggs) zum Fruehstueck, aber das passiert eigentlich fast nur am Wochenende. (Und dreht mir den nuechternen Magen um - igitt, Speck!)
Die Erwachsenen haben dann noch ihren Kaffee, wobei Patrick ja auch sein ganz bestimmtes Morgenritual hat: Er trinkt zuerst eine Tasse Tee, dann faehrt er Toby in die Schule und macht sich danach noch einen Kaffee, bevor er zur Arbeit faehrt. (Und fast immer mit dem Ausspruch: "Ahh, time for coffee!")
Stephie - 2. Dez, 00:06

Etwas fehlt hier doch...

Auf diesem Bild fehlt eindeutig eine Tasse mit frisch aufgebrühten, dampfenden Schwarztee und einem Hauch von Milch...
Version meiner Gastfamilie: Tee 2 Sec ziehen lassen, halbe Tasse Milch halbe Tasse Tee, 5 Teelöffel brauen Zucker und um das ganze noch perfektionieren- ein bunter Strohhalm
Die spinnen die Briten

greenhair - 2. Dez, 11:40

Krank! Naja, das Bild ist ja eigetlich eher das Kinder-Fruehstueck... die Kids trinken hier fast nie Tee, nippen vielleicht mal an der Tasse von Dad. Und der laesst seinen Tee ewig ziehen - brr ich finde die 5 sec. Version ja schon sehr stark.

Erkenntnisse dieser Woche

  1. Die Bahn ist doof. Alles zu spät. Alle Anschlusszüge verpasst.
  2. in Deutschland gibts Flaschenpfand.
  3. Das Allgäu ist herrlich grün!!! (Und voller Pollen)
  4. "Ich bin wie---der, wie--der allein, wieder allein, einen ganzen sommerlang."

Zufallsbild

schnecken

Sinnlosfakten

  1. Meine Sockenfarbe heute: keine
  2. In Stansted gesehen Bayern: 2
  3. Mitgenommene Kilo Gepäck: 35,1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wieviele? Haeh? Haeh!

Suche

 

Status

Online seit 6418 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:09

Credits


(Grauer) Alltag
Abenteuer
Besuch
Days in London
Days Out
Die spinnen, die Briten!
Kochblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren