Erbsen-Lerbsen, Kaesespaetzle und Traummaedels

Sooo... Samstag war Babysitten angesagt, und ich habe kurzfristig noch Barbara und Jennifer eingeladen, mir Gesellschaft zu leisten. da die beiden noch nichts gegessen hatten, bekochte ich sie zusammen mit Toby mit einer Erbsensuppe. (Das wird hier wirklich das reinste Kochbuch) Eine Zwiebel wuerfeln, eine Knoblauchzehe pressen, beides in wenig Oel anduensten, 150 gr Creme Fraiche hinzu, 300 gr gefrorene Erbsen unterruehren und dann 300 ml Bruehe dazu, umruehren und 10 min mit Deckel auf kleiner Flamme koecheln lassen. Mit dem Puerierstab kleinmatschen, mit Salz und Pfeffer wuerzen, 150 gr Erbsen in der Suppe heiss werden lassen und mit etwas Kresse als Topping servieren. Jamm!
Danach bot sich mir die Gelegenheit, von Barbara Photos zu klauen, denn sie hatte ihre Kamera dabei. Der Abend wurde noch abgerundet von dem Film "The Thief Lord" oder zu deutsch "Herr der Diebe" basierend auf dem Buch von Cornelia Funke. Muss ich unbedingt lesen, der Film war echt gut!
Toby meinte am naechsten Tag zu Deb, dass er einen echt schoenen Abend hatte. Na dann lohnt sich"s ja!
erbsen
Ersensuppe im Promotion-Teller.


Montag, Kinotag. Aber gestern wurde noch schoen ein traditional german kaesespaetzleessen veranstaltet, mit der legendaeren Stephie. Den Englaendern hats gemundet, auch wenn sie sich die Zunge an dem Wort Kaesespaetzle bald abgebrochen haetten.
Anschliessend waren wir noch im Kino, dass jetzt inzwischen unverschaemterweise schon 3,50 statt 2,99 kostet. Dreamgirls. Also ich fand den Film ja im Gegensatz zu meinen Mitstreiterinnen (O-Ton Laura: "Der war ja mal scheisse!") eigentlich ganz nett, nur etwas zu lang und diese Musicalmaessigen Einlagen, in denen die Schauspieler ihre Gefuehle durch Gesang ausdruecken war etwas mysterioes. Naja, durfte ja auch nicht zu schauspielerisch fordernd sein, oder Beyonce?

Erkenntnisse dieser Woche

  1. Die Bahn ist doof. Alles zu spät. Alle Anschlusszüge verpasst.
  2. in Deutschland gibts Flaschenpfand.
  3. Das Allgäu ist herrlich grün!!! (Und voller Pollen)
  4. "Ich bin wie---der, wie--der allein, wieder allein, einen ganzen sommerlang."

Zufallsbild

schnee

Sinnlosfakten

  1. Meine Sockenfarbe heute: keine
  2. In Stansted gesehen Bayern: 2
  3. Mitgenommene Kilo Gepäck: 35,1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wieviele? Haeh? Haeh!

Suche

 

Status

Online seit 6428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:09

Credits


(Grauer) Alltag
Abenteuer
Besuch
Days in London
Days Out
Die spinnen, die Briten!
Kochblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren